vtiger CRM

Das open Source CRM für kleine und mittelständische Unternehmen!

Vtiger CRM ist eine web-basierte, modular aufgebaute Open Source Customer Relationship Management Software, die besonders durch Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme und eine klare Prozessorientierung besticht.

Der modulare Aufbau von vtiger CRM ermöglicht eine individuelle Anpassung des Systems an alle Ihre Bedürfnisse. Somit unterstützt Sie vtiger CRM perfekt in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Controlling und Service.

 

Effizienter Vertrieb - Steigern Sie Ihren Absatz und verwalten Sie Ihre Aktivitäten

Der Vertrieb ist das Herzstück eines jeden Unternehmens, durch den Einsatz von vtiger CRM kann der Verkaufszyklus organisiert beschleunigt werden. vtiger CRM unterstützt den Verkaufsprozess und bietet eine Vielzahl an Funktionen.
Dazu gehört die klassische Lead-Verwaltung (Lead Management). Leads lassen sich in der Detailansicht in eine Person / Organisation umwandeln. Mit einer der wichtigsten Optionen für viele Vertriebsmitarbeiter stellt das Verkaufspotential (Opportunity Management) dar.
Anhand des Verkaufspotentials kann sich der Vertriebsmitarbeiter sein Zeitmanagement und Prioritäten ausrichten und seine Konzentration auf die mit größerer Wahrscheinlichkeit belegten Potentiale richten.
Weiterhin lassen sich alle Potentiale bzw. Chancen bei vtiger CRM tabellarisch auflisten. Über eine Sortierfunktion können die Chancen systematisch strukturiert, direkt neu angelegt und mit bestehenden Organisationen verknüpft werden. Alternativ können Chancen auch direkt als csv-Datei exportiert bzw. importiert werden. Getrennt von der Leadverwaltung bei vtiger CRM kann die Kundenverwaltung (Contact Management) vorgenommen werden.

 

Marketing mit vtiger CRM - Kundenbindung und Ausbau - Ihr Marketingerfolg

Nutzen Sie bestehende Informationen über Ihre Kunden um zielgruppenabhängige Kampagnen durchzuführen. Marketing auf Basis vtiger CRM stellt erweiterte CRM-Funktionen zum Kampagnen-Management bereit.
Sie haben den gesamten Schriftverkehr mit Kunden, Terminen, Aufgaben und Kontakten jederzeit mit vtiger CRM im Überblick. Zusätzlich bekommen Sie mit jeder Kampagne neue Informationen Ihrer Zielgruppen in vtiger CRM.
Nutzen Sie Kundeninformationen und verwandeln Sie diese in verwertbares Wissen. Stellen Sie die Gleise Ihre Kampagnen auf Erfolg. Der richtige Zeitpunkt Ihre Kunden anszusprechen um Interesse auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu wecken ist entscheidend.
Intelligente Listen- und Filterwerkzeuge in vtiger CRM ermöglichen es Ihnen, Interessenten effektiv und schnell anzusprechen. Vermeiden sie Streuverluste und steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten.

 

Management und Controlling - Eine Lösung mit viele Möglichkeiten

Vtiger CRM bietet mit dem Modul Analytics ein Tool, das Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens unterstützt. Die Einbindung aller Unternehmensbereiche ermöglicht einen Aufbau transparenter Strukturen.
Führungskräfte erhalten mit vtiger CRM jederzeit aktuelle Informationen, um zeitnah Entscheidungen zu treffen und dabei Strategie, Weiterentwicklung und ständige Optimierungen im Auge zu behalten.
Durch das Modul Analytics haben Sie oder die Geschäftsleitung, entsprechend ihrer Berechtigung, Zugriff auf alle erforderlichen Daten, um Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen, flexibel zu reagieren und zur Steigerung Ihres Erfolgs zu nutzen.

 

Kunden-Support & -Service mit vtiger CRM, ein Service mit Rundumblick

Mit dem Support Modul von vtiger CRM reagieren Sie prompt auf Kundenanfragen, denn alle Informationen über den Kunden stehen Ihnen transparent und übersichtlich zur Verfügung. Sie haben direkten Zugriff auf die gesamte Historie.
Ob offene Tickets (Kundenvorgänge) oder Bearbeitungsstatus, durch den Gesamtüberblick lassen sich die Fragen oft sofort beantworten.
Da Informationen in vtiger CRM gesammelt in einem System vorliegen, erhalten Sie wertvolles Wissen anstatt undurchsichtiger Informationssammlungen.
Verschiedene Suchoptionen, etwa mit Filterregeln oder über ausgewählte Listen, ermöglichen Ihnen, dass Sie Gesuchtes noch schneller finden.
Jeder Mitarbeiter greift auf die CRM-Daten zu und vermehrt das Gesamtwissen um den Kunden.
Egal, welcher Servicemitarbeiter den Kunden bei Anruf zur Verfügung steht, er kann jederzeit dem Kunden kompetente Beratung bieten. Dies steigert die Kundenzufriedenheit und zudem die Mitarbeitereffizienz, da Ihr Kollege sofort alle wichtigen Daten zur Verfügung hat und sofort reagieren kann.
Über ein Trouble Ticket Management System werden Tickets erfasst und können entweder Kundenkonten, Kontakten oder Produkten zugewiesen werden. Durch die Zuordnung verkürzen sich die Reaktionszeiten der Support-Abteilung.
Eine Wissensbasis, die sogenannten FAQs (häufig gestellte Fragen), entlastet die Support-Abteilung, welche dann gezielter auf konkrete Anfragen von Interessenten bzw. Kunden eingehen kann.
Kunden erhalten passwortgeschützten Zugang zum sogenannten "Customer Self Service Portal". Über "Threaded Discussions" kann die Wissensbasis durch den Kunden selbst erweitert werden. Das Trouble Tickets wird nur dann abgesandt, wenn keine zufriedenstellende Antwort in der Wissensbasis vorhanden ist.
Auf Wunsch kann der Kunde den aktuellen Bearbeitungsstatus seines Trouble Tickets online über die Historie verfolgen.

 

Downloads       AGB's       Datenschutz       Impressum